Weihnachtsbazar

Adventsbasar 2018

Samstag 24. November 2018 von 16 - 20 Uhr.
Nähere Details finden sich hier:

Flyer als PDF herunterladen (482kb)



Der zweite Weihnachtsbasar 25.11.2017

Auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen im Laufe des Jahres auf den ersten Weihnachtsbazar 2016, hatte sich der Förderverein entschieden dieses Ereignis auch in diesem Jahr auf dem Schulhof und in der Turnhalle der Sternsingerschule stattfinden zu lassen. Dank der vielfältigen Unterstützung vieler Eltern, der Gemeinde und natürlich durch Schule und Lehrer war die Veranstaltung ein großer Erfolg. Tausend Dank an alle, die zum Gelingen des Weihnachtsbasars beigetragen haben.

Um ein wenig unabhängig von der Witterung zu sein, wurde der Trödelmarkt gestrichen und stattdessen der Basar in weiten Teilen in die festlich geschmückte Turnhalle verlagert. Draußen auf dem Schulhof waren vorwiegend die Stände mit dem Essens- und Getränkeangebot aufgebaut. Hier gab es Glühwein, Waffeln, türkisches und äthiopisches Essen, aber auch Spießbraten, Leberkäse und Curry-Wurst.

Der erste Weihnachtsbazar 26.11.2016

Auf Initiative einiger Mütter fand am 26.11.2016 der erste Weihnachtsbazar auf dem Schulhof der Sternsingerschule statt. Parallel zum Bazar fand in der Turnhalle ein Trödelmarkt statt, wo auf 23 Tischen schöne und gut erhaltene Dinge vertrödelt wurden.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Durch die Unterstützung unzähliger Hände und Köpfe, Vereinen und Institutionen aus Longerich und nicht zuletzt durch den Förderverein der Sternsingerschule war es gelungen einen tollen Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Waffeln, Pommes und Curry-Wurst und vielen anderen Leckereien auf die Beine zu stellen. Auch die Verkaufstände trugen sehr zu einer angenehmen, weihnachtlichen Stimmung bei. Ein Riesen-Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die durch Ihren Beitrag dieses Ereignis möglich gemacht haben.

Weihnachtsbazar_Koelsch-AG_20161123.mp4 (10 MB)