Feste im Kirchenjahr

Alle Jahre wieder...

trifft sich die Sternsingerschule vor Weihnachten in der Kirche. In diesem Jahr stand die Adventsmeditation unter dem Thema „Frieden". Wir wünschen allen friedliche und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir sagen euch an den lieben Advent...

Jeden Montag starten die Kinder der Sternsingerschule mit einer Meditation in die neue Adventwoche.

Zu Beginn wurde der große Adventskranz "angezündet" und seine Bedeutung erklärt. Kinder aus jeder Klasse stellten passend zum Lied "Tragt in die Welt nun ein Licht" Lichter in die Mitte des Adventskranzes. Zum Schluss wünschten wir uns alle einen friedlichen Advent mit dem Friedenslied "Hevenu shalom". Wir treffen uns jeden Montagmorgen und hören Geschichten zum Advent oder singen gemeinsam Lieder.